COMMUNICATION
FOR BUSINESS


Start » Unternehmen

Solutions by TeleSys


TeleSys steht für Verbindung und Kommunikation.

Bereits seit 30 Jahren sind wir Experte für Telekommunikation und IT im B2B-Bereich am Standort Breitengüßbach bei Bamberg.

Luftaufnahme des Bürogebäude von TeleSys

TeleSys ist Experte für…

Seit 30 Jahren steht TeleSys für erfolgreiche und rundum sorglose Kommunikation in Ihrem Unternehmen. In dieser Zeit haben wir viele Veränderungen gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich gemeistert – von klassischen Telefonanlagen hin zu ganzheitlichen Kommunikationslösungen und künstlicher Intelligenz.

Telekommunikations- und UC Systeme

Denn genau hier liegen unsere Wurzeln.

Wir haben als Telekommunikationsexperten in den 1990ern losgelegt und den sehr spannenden Wandel der nächsten 30 Jahre mit Bravour gemeistert. Dennoch sind wir den Telefonanlagen – aber mit ganz neuen technischen Möglichkeiten wie Cloud oder SIP Trunk Telefonie – treu geblieben.

Professionelle Network und Security-Lösungen

Ein gutes Netzwerk ist die Basis jedes modernen Unternehmens.

Wir bieten Ihnen mit unserem Spezialwissen in diesem Bereich zuverlässige und sichere Netzwerkstrukturen. Setzen Sie auf technisch ausgefeilte und individualisierte Lösungen.

Multichannel Contact Center

Wir haben vollumfängliche Softwarelösungen speziell für Contact Center entwickelt.

Unsere eigen programmierten Solutions für den Kundenservice überzeugen mit Anbindungen von Chatbots und KI, sowie MS Teams auch in Sachen zukunftsgerichteter und moderner Technik.

Unsere Voice- und Chatbotsysteme unterstützen mithilfe der Einbindung von KI Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Microsoft Teams

Aus Teams gibt es viel mehr herausholen, als die Standardversion auf den ersten Blick bietet.

Mit unseren technischen Lösungen erweitern wir Ihr MS Teams so weit, dass Sie MS Teams auch als Ihre Telefonanlage und als einzige Kommunikationslösung im Unternehmen nutzen.

Die TeleSys Vision

TeleSys ist echt anders!

Zukunftsblick

Wir sehen unsere Zukunft als der Kommunikationsexperte Nr. 1 in einer modernen und nachhaltigen Welt.

Zusammenhalt

Dabei vertrauen wir auf unser Wissen, unser familiäres Miteinander und unsere Innovationsfreude.

Förderung

Die Zukunft wollen wir führend mitgestalten, indem wir Menschen Raum für neue Ideen und Entwicklung geben.

Ein freundlicher Berater im Kundengespräch mit einer Frau.
Leidenschaft

Mit Leidenschaft und Individualität begeistern wir unsere Kunden.

Authentizität

Wir werden für unsere Einzigartigkeit geschätzt.

Leitidee: Menschen verstehen

Jeder Mensch hat mindestens ein Problem, das er einfach lösen möchte. Vor der Lösung gilt es jedoch, die Person und das Problem erst richtig zu verstehen. Unser erster Ansatz bei der Arbeit ist es immer, unsere Kunden zunächst zu verstehen, bevor wir Ihnen mit unseren Lösungen die helfende Hand reichen können.

Leitmotiv: Menschen begleiten

Unser Ziel ist es immer, langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir verstehen uns nicht als einfachen Dienstleister, der einfach ein Projekt abschließt. Stattdessen begleiten wir Sie sehr gerne auf weiteren Wegen und sorgen gemeinsam dafür, dass Sie stets auf dem modernsten technischen Stand bleiben.

Leitimpuls: Menschen begeistern

Wir lieben IT und Telekommunikation! Was gibt es daran auch nicht zu lieben? Wir vernetzen Menschen und sorgen für Connection untereinander. Wenn wir uns eine Sache von unserer Arbeit erhoffen, dann dass wir Sie genauso für den guten Draht zueinander und die Kommunikation begeistern!

Zeitgemäße Kommunikation

In der Zeit seit unserer Gründung hat sich die Form der Kommunikation sowohl im Geschäftlichen als auch im privaten Bereich umfassend gewandelt. Wir sind trotz aller Veränderungen stets Experten und Vorreiter in dem Gebiet geblieben und setzen alles daran, Kommunikationsexperte Nr. 1 in einer modernen und nachhaltigen Welt zu sein.

Unsere Geschäftsleitung

Portrait Matthias Müller – Geschäftsführer TeleSys

Geschäftsführer

Matthias Müller

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium zum Betriebswirt startete ich im Jahr 2009 bei TeleSys im Vertrieb.

Seit dem Jahr 2017 bin ich Geschäftsführer in zweiter Generation. Die. berufsbegleitende Ausbildung zum Businesscoach war ein wertvoller Grundstein für meine neuen Aufgaben.

Als Geschäftsführer bin ich in allen Themen der TeleSys eingebunden und stehe unseren Kunden und Mitarbeitenden gerne zur Verfügung . Persönlich ist es mir wichtig, den positiven Dingen Raum zu geben. Gelassenheit, Souveränität und wertschätzender Umgang können dabei hilfreich sein.

Mein Ziel für die Zukunft von TeleSys ist es, unsere Positionierung als Kommunikations-Experte Nr. 1 stetig auszubauen.

Das Besondere an TeleSys sind definitiv die Menschen!

Hier hatten wir großes Glück. Jeder einzelne TeleSys-ler trägt seinen Beitrag dazu bei, dass TeleSys als erfolgreiches, zukunftssicheres und bodenständiges Familienunternehmen weiter auf Kurs ist.

TeleSys ist echt, anders!

Portrait Katharina Schmaus – Prokuristin und Marketing-Leitung

Geschäftsführerin

Katharina Schmaus

Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau und hautnaher Kundenerfahrung in der Hotelleriebranche entschied ich mich vor über 15 Jahren im Marketingbereich des Familiengeschäfts TeleSys einzusteigen.

Ich erarbeite den vollumfänglichen Werbeauftritt für TeleSys und bin im Rahmen der Geschäftsführung ebenso im Vertrieb und Mitarbeitermanagement verantwortlich.

Mein Fokus bei TeleSys ist die stetige Weiterentwicklung und Innovation unserer Kompetenzen und allen Mitarbeitenden ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld zu bieten.

Portrait Achim Geus – Vertriebsleiter und Prokurist

Vertriebsleiter und Prokurist

Achim Geus

Als ausgebildeter Kommunikationselektroniker mit regionaler Verbundenheit war mein Weg zu TeleSys, mit einer nun mehr als 25-jährigen Teamzugehörigkeit, nahezu vorherbestimmt.

Durch stetige Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich übernehme ich heute im Schwerpunkt das Vertriebsmanagement im Unternehmen. Mit viel Empathie und Hilfsbereitschaft unterstütze ich unser Projektteam im Key Account und lege dabei einen hohen Wert auf zufriedene Kunden.

In der Zukunft möchte ich TeleSys zum allumfassenden Kompetenzcenter für IT-Dienstleistungen im Mittelstand weiterentwickeln.

Referenzen

  • Hochverfügbarkeit im Service Center

    Hochverfügbarkeit im Service Center

    Durch die enge Zusammenarbeit mit Verbrauchern und der Industrie muss die Versorgung und Erreichbarkeit zu jeder Tageszeit sichergestellt sein. Dafür war die Virtualisierung der bestehenden Telefonanlage der perfekte Ansatz für die Städtischen Überlandwerke Coburg GmbH.

    Referenzbericht lesen

  • Modernste Kommunikationslösung für ein Verlagshaus

    Modernste Kommunikationslösung für ein Verlagshaus

    Da die Mediengruppe Oberfranken schon längst nicht mehr ausschließlich Tageszeitungen vertreibt und stattdessen ein vielfältiges Produktportfolio aufweist, wurde auf eine Modernisierung der Kommunikationsplattformen gesetzt.

    Referenzbericht lesen

  • Mehr Effizienz im Customer-Support Center

    Mehr Effizienz im Customer-Support Center

    Die Gesundheitsleistungen von medi sind weltweit gefragt – medi exportiert in über 90 Länder und hat mittlerweile Niederlassungen in 20 Ländern. Eine solche Koordinationsleistung braucht ein leistungsfähiges Kommunikationssystem, wie wir es für medi eingerichtet haben.

    Referenzbericht lesen