COMMUNICATION
FOR BUSINESS



Vorteile der Nutzung von KI

KI und Chatbot
Lösungen

Unternehmen, die auf uns vertrauen:

Vorteile von KI und Chatbots im Kundenservice

In den letzten Jahren zeichnet sich ein klarer Trend im Kundenservice ab: Der Griff zum Hörer ist für Kunden bei Anliegen nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Vermehrt wünschen sie eine Kommunikation über den schriftlichen Weg, wie z.B. über SMS, WhatsApp, E-Mail oder soziale Medien. Hier lohnt sich die verstärkte Arbeit mit KI und Chatbots für Sie. Mit TeleSys sind Sie auch bei diesem Trend voll dabei!

Kurze Wartezeiten und ständige Erreichbarkeit

Lange Warteschleifen sind das Ärgernis schlechthin für Kunden. Während beim Kontakt über Mail bis zu 24 Stunden noch akzeptabel sind, erwarten Kunden auf Social Media eine Rückantwort innerhalb von 30-60 Minuten. Ein Chatbot ist rund um die Uhr erreichbar und beantwortet einfache Anfragen.

Support auf verschiedenen Kanälen

Sie können Ihren Chatbot mit unserer Software zentralisiert auf allen unterschiedlichen Kommunikationskanälen laufen lassen. So gewährleisten Sie eine einheitliche Kommunikation und sparen sich die zusätzliche Arbeit, jeden Kanal einzeln zu betreuen.

Schnelle Information für Kunden

Durch das Integrieren eines Chatbots auf der Startseite, gelingt es dem Kunden, eine schnelle und hilfreiche Auskunft zu erhalten. Der Dialog mit der KI erspart somit die Suche nach Antworten im FAQ-Bereich.

Verbessertes Kundenerlebnis

Wenn einem Kunden schnell und kompetent weitergeholfen wird, steigert das die Kundenbindung. Es lohnt sich immer, zusätzlich in die Loyalität der Kunden zu investieren, denn viele messen hervorragendem Kundenservice größere Bedeutung zu als günstigen Preisen.

Entlastung der Mitarbeiter

Die KI befreit Ihre Mitarbeiter von lästigen, einfach digitalisierbaren Routinearbeiten. Routinemäßige Anfragen werden einfach mit einem Chatbot beantwortet, ohne dass Mitarbeiter mühselig händisch Antworten geben müssen.

Kostensenkung

Um rund um die Uhr erreichbar zu sein, benötigt es ein sehr großes Kundenservice-Team in Schichten. Stattdessen setzen Sie nur zu Stoßzeiten auf menschliche Mitarbeiter und lassen sonst die KI erste Antworten übernehmen. Wenn in der Anfrage eine zweite Instanz benötigt wird, übernimmt ein Mitarbeiter im Nachgang den Fall.

Tipps für die Implementierung von KI im Kundenservice

So setzen Sie KI und Chatbots perfekt und reibungslos in Ihren Arbeitsworkflow ein.

Chatbots in bestehenden Messengern

So sparen Sie sich einen zusätzlichen Schritt

Sie müssen nicht unbedingt ein neues Chatprogramm auf Ihrer eigenen Seite einrichten, um KI zu nutzen. Setzen Sie den Chatbot auf bestehenden Plattformen wie Whatsapp, Facebook Messenger oder bei Direktnachrichten auf Instagram ein.

KI in Ihrem CRM und Ticketsystem

Tickets zu Kundenanfragen automatisch erstellen

Lassen Sie die künstliche Intelligenz automatisch Tickets zu Kundenanfragen erstellen, die sie direkt an Ihre IT-Mitarbeiter weiterleitet. Die Anbindung an Ihr CRM hilft der Maschine, mehr über Ihre Kunden und den vorherigen Kontakt zu erfahren.

Keine gleichzeitige Liveschaltung

Step-by-Step Implementierung

Wir empfehlen, die KI erst nach und nach in Ihren Systemen zu implementieren. So verwenden Sie Erfahrungen und Learnings aus anderen Fällen, damit die Arbeit mit der KI mit der Zeit immer reibungsloser verläuft.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv

Kommunikation, Schulung und effizientes Onboarding

Nicht nur für Kunden ist die Konfrontation mit KI oft eine neue Erfahrung, auch Ihre Mitarbeiter müssen das neue Tool erst kennenlernen. Begleiten Sie Ihre Mitarbeiter aktiv und achten Sie auf ausführliche Kommunikation über die Möglichkeiten des Tools und die Arbeit damit. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Mitarbeiter ausführlich zu schulen!

TeleSys kann mehr.
Unser Angebot für Sie!

Sie kennen Ihre Anforderungen und wissen genau, welche Funktionen Sie in Ihrer Firma brauchen? Super, dann nichts wie ran an die Umsetzung! Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, wie Ihr Problem gelöst werden kann: Gemeinsam finden wir den passenden Ansatz!

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt!

Schritt 1

Beratung und Planung

In einem individuellen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die Punkte, für die Sie eine Lösung benötigen. Dabei analysieren wir, wie Ihre Geschäftsabläufe und Workflows in Zukunft verbessert werden können.

Wir unterstützen Sie, Ihre Kommunikation intern wie auch extern zu optimieren.

Als nächsten Schritt planen wir, wie die besprochenen Lösungen durch uns in der Praxis umgesetzt werden.

Schritt 2

Projektmanagement

Nun geht es für uns in die Vorarbeit. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Projektzeitplan, damit eine reibungslose Implementierung mit dem gewünschten Go-live stattfinden kann.

Wir übernehmen die Programmierung der Software, die Vorbereitung der Hardware und die Planung der Implementierung.

Schritt 3

Implementierung und Systemintegration

Nach der Planung geht es für uns an die Umsetzung. Dafür werden die gewünschten Anforderungen aus dem Beratungsgespräch wie z.B. Funktionen, Berechtigungen sowie Benutzerprofile in Ihrer neuen Systemumgebung eingerichtet und geprüft.

Abgerundet wird die Umsetzung mit vorgeplanten Anwenderschulungen, damit Ihre Mitarbeiter die neue Lösung effizient und mit voller Motivation nutzen können.

Schritt 4

Support und Services

Wir möchten nicht nur bei der Installation der Hard- oder Software eine Unterstützung sein, sondern auch langfristig zusammenarbeiten. Wir bleiben bei jeglichen Serviceanliegen weiterhin Ihr Ansprechpartner Nummer 1. In Notfällen sind wir 24 Stunden erreichbar und helfen Ihnen, so schnell es geht.

Für Ihre Supportanfragen bekommen Sie direkt bei der Einrichtung einen Zugang zu unserem Ticketsystem. Natürlich können Sie auch über unsere Support Hotline mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bearbeiten Ihre dringenden Anliegen wie Totalausfälle in kürzester Zeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten!

Zusätzlich sorgen wir für regelmäßige Updates, um optimale Funktionalität und hohe Sicherheit zu garantieren.

Sie möchten Ihr Kundenservice Angebot erweitern oder haben eine Idee, wie Ihre Arbeitsabläufe verbessert werden können? Wir erweitern die installierte Lösung gerne für Sie! Sprechen Sie uns jederzeit an und wir erarbeiten gemeinsam, wie wir unsere Lösung ausbauen und skalieren.

Wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden, verstehen wir uns als Ihr langjähriger Partner bei allen Anliegen rund um unsere Technik. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen auch über einen langen Zeitraum alle Ihre Ansprüche erfüllen und auf Ihre Firma zugeschnitten sind.