Vorteile der Nutzung von KI

KI und Chatbot
Lösungen

Unternehmen, die auf uns vertrauen:

Vorteile von KI-Lösungen und Chatbots im Kundenservice

In den letzten Jahren zeichnet sich ein klarer Trend im Kundenservice ab: Der Griff zum Hörer ist für Kunden bei Anliegen nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Vermehrt wünschen sie eine Kommunikation über den schriftlichen Weg, wie z.B. über SMS, WhatsApp, E-Mail oder soziale Medien. Hier lohnt sich die verstärkte Arbeit mit KI-Lösungen und Chatbots für Sie. Mit TeleSys sind Sie auch bei diesem Trend voll dabei!

Kurze Wartezeiten und ständige Erreichbarkeit

Lange Warteschleifen sind das Ärgernis schlechthin für Kunden. Während beim Kontakt über Mail bis zu 24 Stunden noch akzeptabel sind, erwarten Kunden auf Social Media eine Rückantwort innerhalb von 30-60 Minuten. Ein Chatbot ist rund um die Uhr erreichbar und beantwortet einfache Anfragen.

Support auf verschiedenen Kanälen

Sie können Ihren Chatbot mit unserer Software zentralisiert auf allen unterschiedlichen Kommunikationskanälen laufen lassen. So gewährleisten Sie eine einheitliche Kommunikation und sparen sich die zusätzliche Arbeit, jeden Kanal einzeln zu betreuen.

Schnelle Information für Kunden

Durch das Integrieren eines Chatbots auf der Startseite, gelingt es dem Kunden, eine schnelle und hilfreiche Auskunft zu erhalten. Der Dialog mit der KI erspart somit die Suche nach Antworten im FAQ-Bereich.

Verbessertes Kundenerlebnis

Wenn einem Kunden schnell und kompetent weitergeholfen wird, steigert das die Kundenbindung. Es lohnt sich immer, zusätzlich in die Loyalität der Kunden zu investieren, denn viele messen hervorragendem Kundenservice größere Bedeutung zu als günstigen Preisen.

Entlastung der Mitarbeiter

Die KI befreit Ihre Mitarbeiter von lästigen, einfach digitalisierbaren Routinearbeiten. Routinemäßige Anfragen werden einfach mit einem Chatbot beantwortet, ohne dass Mitarbeiter mühselig händisch Antworten geben müssen.

Kostensenkung

Um rund um die Uhr erreichbar zu sein, benötigt es ein sehr großes Kundenservice-Team in Schichten. Stattdessen setzen Sie nur zu Stoßzeiten auf menschliche Mitarbeiter und lassen sonst die KI erste Antworten übernehmen. Wenn in der Anfrage eine zweite Instanz benötigt wird, übernimmt ein Mitarbeiter im Nachgang den Fall.

So geht KI im modernen Unternehmensalltag – powered by TeleSys

Die Möglichkeiten KI im Unternehmensalltag einzusetzen sind endlos und oft auch kombinierbar. Wir von TeleSys beraten Sie gerne, welche KI-Lösung Sie in Ihrer täglichen Arbeit am besten unterstützt!

Chat- und Voicebot

Ihr virtueller Mitarbeiter, der rund um die Uhr für Sie da ist

Ob Tag oder Nacht – der Chatbot von TeleSys beantwortet die Fragen Ihrer Kunden zuverlässig, präzise und ohne Wartezeit. Der smarte Assistent lässt sich nahtlos in Ihre Website integrieren und nutzt die Informationen, die Sie bereitstellen. Als Voice-Bot analysiert er zusätzlich das Anliegen eingehender Anrufe, stellt gezielte Rückfragen oder verbindet direkt mit der passenden Ansprechperson.

So einfach kann digitale Kundenkommunikation sein.

Live-Call-Translator

Reibungslose Kommunikation – ganz ohne Sprachbarrieren

Der KI-gestützte Live-Call-Translator übersetzt Gespräche in Echtzeit – in 130 Sprachen und ohne merkliche Verzögerung. Anrufer wählen zu Beginn einfach ihre Sprache, und die Konversation läuft für beide Seiten flüssig, natürlich und verständlich.

Ideal für internationalen Kundenservice, der begeistert.

Speech & Text Analytics

Mehr wissen. Besser handeln.

Diese KI-gestützte Speech & Text Analytics Lösung geht weit über herkömmliche Transkription hinaus. Sie erkennt Stimmungen, analysiert Gesprächsinhalte, erfasst Intentionen und liefert wertvolle Handlungsempfehlungen. Themen werden automatisch gruppiert, sodass Muster sichtbar und Prozesse gezielt verbessert werden können.

Verwandeln Sie Gespräche in echten Mehrwert.

Intelligente Dokumentenverarbeitung und Prozessmanagement

Prozesse automatisieren. Effizienz steigern.

Diese KI-gestützte Plattform bietet Ihnen effiziente Möglichkeiten zur zur intelligenten Prozessautomatisierung. Ob E-Mail, Brief, Fax oder Bild – dank moderner KI-Technologien wie Machine Learning, LLM und OCR erkennt das System Absender, Inhalte und Metadaten automatisch. Auf Basis der Daten werden individuelle Workflows ausgelöst, die Sie flexibel an Ihre Anforderungen anpassen können.

Maximieren Sie Effizienz und minimieren Sie manuellen Aufwand.

TeleSys kann mehr.
Unser Angebot für Sie!

Sie kennen Ihre Anforderungen und wissen genau, welche Funktionen Sie in Ihrer Firma brauchen? Super, dann nichts wie ran an die Umsetzung! Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, wie Ihr Problem gelöst werden kann: Gemeinsam finden wir den passenden Ansatz!

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt!

Schritt 1

Beratung und Planung

In einem individuellen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die Punkte, für die Sie eine Lösung benötigen. Dabei analysieren wir, wie Ihre Geschäftsabläufe und Workflows in Zukunft verbessert werden können.

Wir unterstützen Sie, Ihre Kommunikation intern wie auch extern zu optimieren.

Als nächsten Schritt planen wir, wie die besprochenen Lösungen durch uns in der Praxis umgesetzt werden.

Schritt 2

Projektmanagement

Nun geht es für uns in die Vorarbeit. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Projektzeitplan, damit eine reibungslose Implementierung mit dem gewünschten Go-live stattfinden kann.

Wir übernehmen die Programmierung der Software, die Vorbereitung der Hardware und die Planung der Implementierung.

Schritt 3

Implementierung und Systemintegration

Nach der Planung geht es für uns an die Umsetzung. Dafür werden die gewünschten Anforderungen aus dem Beratungsgespräch wie z.B. Funktionen, Berechtigungen sowie Benutzerprofile in Ihrer neuen Systemumgebung eingerichtet und geprüft.

Abgerundet wird die Umsetzung mit vorgeplanten Anwenderschulungen, damit Ihre Mitarbeiter die neue Lösung effizient und mit voller Motivation nutzen können.

Schritt 4

Support und Services

Wir möchten nicht nur bei der Installation der Hard- oder Software eine Unterstützung sein, sondern auch langfristig zusammenarbeiten. Wir bleiben bei jeglichen Serviceanliegen weiterhin Ihr Ansprechpartner Nummer 1. In Notfällen sind wir 24 Stunden erreichbar und helfen Ihnen, so schnell es geht.

Für Ihre Supportanfragen bekommen Sie direkt bei der Einrichtung einen Zugang zu unserem Ticketsystem. Natürlich können Sie auch über unsere Support Hotline mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bearbeiten Ihre dringenden Anliegen wie Totalausfälle in kürzester Zeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten!

Zusätzlich sorgen wir für regelmäßige Updates, um optimale Funktionalität und hohe Sicherheit zu garantieren.

Sie möchten Ihr Kundenservice Angebot erweitern oder haben eine Idee, wie Ihre Arbeitsabläufe verbessert werden können? Wir erweitern die installierte Lösung gerne für Sie! Sprechen Sie uns jederzeit an und wir erarbeiten gemeinsam, wie wir unsere Lösung ausbauen und skalieren.

Wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden, verstehen wir uns als Ihr langjähriger Partner bei allen Anliegen rund um unsere Technik. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen auch über einen langen Zeitraum alle Ihre Ansprüche erfüllen und auf Ihre Firma zugeschnitten sind.