COMMUNICATION
FOR BUSINESS


Start » Solutions » Beratung und Consulting

Zurück zur Übersicht


Consulting for Business

Telekommunikationslösungen: Beratung, die Ihr Unternehmen auf das nächste Level hebt

Erfolgreich im Beruf, klappt nur mit guter Telefonie

Unternehmen, die auf uns vertrauen:

TeleSys hilft Ihnen, mit soliden Telekommunikationslösungen, besser zu werden.

Unser Team hat schon viele Erfahrungen mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gesammelt. Aus diesen Erfahrungen haben wir Best Practices abgeleitet und beraten Sie mit diesen zu folgenden Themen:

Telekommunikation

Was ist heute alles mit moderner Telefonie möglich?

Viele Firmen sind so an ihre Workflows gewöhnt, dass sie Neuerungen in der Alltagstechnik verpassen. Deshalb lohnt sich immer wieder ein Beratungsgespräch über die Möglichkeiten der Telekommunikation. So findet man effizientere Variationen zu den alteingesessenen Workflows.

Home Office und Remote

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Flexibilität

In einer modernen, hybriden Arbeitswelt legen immer mehr Mitarbeiter großen Wert auf Homeoffice-Möglichkeiten. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihren Mitarbeitern einen flexiblen Arbeitsplatz bieten.

Höchste Sicherheit

Schützen Sie Ihre Firma


Cyberangriffe haben sich als große Bedrohung für Firmen in ganz Europa herauskristallisiert. Deswegen ist es entscheidend, verstärkt auf Sicherheitsmaßnahmen im IT-Bereich zu setzen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung und geben Ihnen die nötige Hard- und Software zur Hand, um Ihre Systeme und Ihre Daten zu schützen.

IT-Technik

Ein Netzwerk, das für Connection sorgt

Es gibt heute kaum einen Arbeitsbereich, der ohne IT-Anbindung oder IT-Funktionen erledigt wird. Deshalb helfen wir Ihnen gerne, die beste Technik für Ihre Arbeitsabläufe im Moment und in der Zukunft zu finden.

Kostenoptimierung

Finden Sie Einsparpotenziale

Oft kommen bei der Implementierung neuer Technik Fragen auf: Kaufe ich eine komplette Lösung oder greife ich zu einem Abo-Modell? Wir helfen Ihnen, die anstehenden Kosten aufzuschlüsseln, um eine gute Entscheidung zu treffen.

TeleSys kann mehr.
Unser Angebot für Sie!

Sie kennen Ihre Anforderungen und wissen genau, welche Funktionen Sie in Ihrer Firma brauchen? Super, dann nichts wie ran an die Umsetzung! Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, wie Ihr Problem gelöst werden kann: Gemeinsam finden wir den passenden Ansatz!

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt!

Schritt 1

Beratung und Planung

In einem individuellen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die Punkte, für die Sie eine Lösung benötigen. Dabei analysieren wir, wie Ihre Geschäftsabläufe und Workflows in Zukunft verbessert werden können.

Wir unterstützen Sie, Ihre Kommunikation intern wie auch extern zu optimieren.

Als nächsten Schritt planen wir, wie die besprochenen Lösungen durch uns in der Praxis umgesetzt werden.

Schritt 2

Projektmanagement

Nun geht es für uns in die Vorarbeit. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Projektzeitplan, damit eine reibungslose Implementierung mit dem gewünschten Go-live stattfinden kann.

Wir übernehmen die Programmierung der Software, die Vorbereitung der Hardware und die Planung der Implementierung.

Schritt 3

Implementierung und Systemintegration

Nach der Planung geht es für uns an die Umsetzung. Dafür werden die gewünschten Anforderungen aus dem Beratungsgespräch wie z.B. Funktionen, Berechtigungen sowie Benutzerprofile in Ihrer neuen Systemumgebung eingerichtet und geprüft.

Abgerundet wird die Umsetzung mit vorgeplanten Anwenderschulungen, damit Ihre Mitarbeiter die neue Lösung effizient und mit voller Motivation nutzen können.

Schritt 4

Support und Services

Wir möchten nicht nur bei der Installation der Hard- oder Software eine Unterstützung sein, sondern auch langfristig zusammenarbeiten. Wir bleiben bei jeglichen Serviceanliegen weiterhin Ihr Ansprechpartner Nummer 1. In Notfällen sind wir 24 Stunden erreichbar und helfen Ihnen, so schnell es geht.

Für Ihre Supportanfragen bekommen Sie direkt bei der Einrichtung einen Zugang zu unserem Ticketsystem. Natürlich können Sie auch über unsere Support Hotline mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bearbeiten Ihre dringenden Anliegen wie Totalausfälle in kürzester Zeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten!

Zusätzlich sorgen wir für regelmäßige Updates, um optimale Funktionalität und hohe Sicherheit zu garantieren.

Sie möchten Ihr Kundenservice Angebot erweitern oder haben eine Idee, wie Ihre Arbeitsabläufe verbessert werden können? Wir erweitern die installierte Lösung gerne für Sie! Sprechen Sie uns jederzeit an und wir erarbeiten gemeinsam, wie wir unsere Lösung ausbauen und skalieren.

Wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden, verstehen wir uns als Ihr langjähriger Partner bei allen Anliegen rund um unsere Technik. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen auch über einen langen Zeitraum alle Ihre Ansprüche erfüllen und auf Ihre Firma zugeschnitten sind.

Lückenloser Support der TeleSys

Mit unserem ALL IN Service erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikationslösungen.

24/7 Erreichbarkeit mit festgelegten Reaktionszeiten

Sofortige Hilfe im Notfall

Als Service für unsere ALL IN Kunden behandeln wir Ihre Anliegen stets mit höchster Dringlichkeit und bieten Ihnen rund um die Uhr qualifiziertes Personal für Notfälle.

Updates und Upgrades des Herstellers

Sicherheit und Leistung gewährleisten

Wir helfen Ihnen, auf dem neuesten Stand zu bleiben und den vollen Funktionsumfang Ihrer Hard- und Software zu nutzen. Zudem wird so Ihr täglicher Geschäftsbetrieb gesichert.

Auch für Sicherheitsaspekte sind regelmäßige Updates von großer Bedeutung, da so akute Risiken und Lücken beseitigt werden.

Security Patches und Fehlerbehebung

Damit Ihr Workflow ungestört bleibt

Unsere ausgebildeten Experten helfen Ihnen kurzfristig, akute Sicherheitslücken zu schließen oder Fehler in der Hard- oder Software zu beheben.

Sichere Kostenplanung ohne Investitionsspitzen

Ihr individuell zusammengestelltes ALL IN Angebot

Wir besprechen zu Beginn des Supportvertrages Service- und Supportkosten, die über einen gewünschten Zeitraum anfallen werden. So haben Sie Planungssicherheit und können besser kalkulieren.

Ihre kostenlose Basisberatung für Telekommunikationslösungen

In einem kostenfreien Beratungsgespräch analysieren wir Ihre aktuellen Kommunikations- und Netzwerklösungen.

Wie betreibe ich eine Kommunikationslösung?

Wir besprechen mit Ihnen alle Fragen, die Sie sich rund um den Betrieb Ihrer Telekommunikationslösung stellen

Vor der Einbindung einer neuen UC-Lösung müssen zunächst Fragen geklärt werden. Wird die Lösung lokal im Unternehmen gehostet oder mietet man sich Platz in einem Rechenzentrum oder auf einer Cloud? Wir besprechen in der Basisberatung, welche Vor- und Nachteile diese Lösungen haben. Dann haben Sie einen besseren Überblick, welche Option für Sie am besten funktioniert.

Wie biete ich eine hybride Arbeitswelt?

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung auf Homeoffice

Wir besprechen, welche Lösungen für Ihre Firma und Ihre Workflows funktionieren: Bieten Sie mobiles Arbeiten an, oder können Mitarbeiter nur einen festen Homeoffice Platz nutzen? Wie werden die Erreichbarkeit der Mitarbeiter und eine effiziente Arbeit im Team sichergestellt? In der Basisberatung besprechen wir verschiedene Lösungsansätze für diese Fragen.

Ist mein Netzwerk zukunftstauglich?

Wir beraten Sie hinsichtlich der Zukunftstauglichkeit Ihrer derzeit eingesetzten Technik

In der Bestandsaufnahme geht es um Ihr verwendetes WLAN-Netz und ob dieses WIFI 6 tauglich ist. Darüber hinaus analysieren wir Ihr Sicherheitskonzept und inwiefern Sie die Struktur schon überwachen oder monitoren können.

Welche Sparpotenziale habe ich?

Wir sprechen gemeinsam mit Ihnen über die Gesamtkosten und die Stellen, an denen wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen

Vergleicht man die monatlichen Gebühren mit einem Kauf, so bieten nutzungsbezogene Geschäftsmodelle kürzere Innovationszyklen im Vergleich zu langen Abschreibungszeiten