#Google Universal Analytics### #Google Universal Analytics###

Gedreht wurde ein Bericht über das Programm für Studienabbrecher, das die TeleSys Kommunikationstechnik GmbH in Breitengüßbach anbietet. Unser Mitarbeiter Ben Scholz hat die Umschulung als Junior-Sales Mitarbeiter bereits erfolgreich abgeschlossen und erzählt von seinen Erfahrungen.

Den Filmbeitrag „Junior Sales Manager statt Lehrer?“ finden Sie in der Mediathek von Sat.1 Bayern.

Ben Scholz studierte auf Lehramt und machte das 1. Staatsexamen, danach kamen drei Monate Referendariat. In dieser Zeit kam die Erkenntnis: Lehrer ist nicht das Richtige für den Bamberger.

In Gesprächen mit der Studienberatung der Universität stellte sich heraus, dass Ben Scholz vom Typus her in den Vertrieb passt. Daraufhin bewarb er sich bei TeleSys Kommunikationstechnik GmbH für eine Ausbildung als Junior Sales Mitarbeiter.

Die auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung hat er mittlerweile abgeschlossen.

Ich würde die Entscheidung immer wieder so fällen, sie war goldrichtig.

Ben Scholz

Sales Manager, TeleSys Kommunikationstechnik GmbH