Grundlage für Sicherheit, Stabilität und Leistungsfähigkeit
TeleSys ✕ VR Bank Schweinfurt
Projekt-Anforderung der VR Bank Schweinfurt an TeleSys
Als technische Grundlage für Sicherheit, Stabilität und höchste Leistungsfähigkeit war der Wunsch nach einer modernen Telefonanlage groß. Mit unseren eingesetzten Modulen wurde ein ganzheitliches Konzept für alle Anwendungsbereiche in der Telekommunikation und vor allem im Kundenservice gefunden. Ein leistungsfähiges Netzwerk wurde so gebildet und liefert eine Ideallösung für die VR Bank Schweinfurt.
Entscheidend für uns war eine einheitliche Herstellerlösung mit einem Gesamtservice aus einer Hand. Jeder spricht über die optimale Erreichbarkeit, wir haben sie bereits gefunden, dank der kompetenten Unterstützung von unserem Systemhaus TeleSys.
Leider EDV, VR Bank Schweinfurt
Die TeleSys Lösung im Tagesgeschäft der VR Bank
Der Wunsch, den Kundenservice effektiver zu gestalten, wurde durch verschiedene Module umgesetzt und perfekt auf die VR Bank Schweinfurt angepasst. Das TS UC Modul CallBack schafft in diesem Zusammenhang ideale Voraussetzungen für einen perfekten Rückrufservice. Es sorgt dafür, dass nicht angenommene Kundenanrufe erfasst werden und zu verkehrsarmen Zeiten als Rückrufoption dem Mitarbeiter wieder zur Verfügung gestellt werden.
Zudem sorgt im gleichen Zuge das TS US Modul AgentPanel gemeinsam mit der Telefonanlage von Alcatel Lucent dafür, dass alle Mitarbeiter die wichtigsten Informationen immer im Blick haben. Ein leistungsfähiges Netzwerk bildet hierfür die wichtigste Grundlage. Alle vorhandenen Systeme sollten miteinander kompatibel sein und eine technische Infrastruktur auf höchstem Niveau an den Tag legen.
Das Projekt aus der Sicht von TeleSys
Der TeleSys Vertriebsleiter Achim Geus äußerte sich wie folgt zum Projekt: „Wichtig für uns war die ganzheitliche Betrachtungsweise, um ein passendes Konzept für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und im Besonderen der geforderten Kundenservice-Center-Lösung zu finden.
Wir sehen unsere Aufgaben darin, die Integration von Lösungen den bestehenden Geschäftsprozessen optimal anzupassen. Da dies grundsätzlich für alle Unternehmen eine hohe Bedeutung hat, ist hier die Unterstützung durch ein spezialisiertes Beratungs- und Softwarehaus empfehlenswert und gewinnbringend.”
Die moderne technische Basis ermöglichte es, eine fortschrittliche und übersichtliche Benutzeroberfläche für den Kundenservice-Mitarbeiter der Bank zu erstellen, um parallel an den benötigten Bankensystemen zu arbeiten. Selbstverständlich wurde auch an die benötigten Statistikauswertungen und Archivierungsoptionen gedacht, um ein effizientes Controlling zu garantieren.
Foto Credit: Marketing VR Bank
Das Unternehmen VR Bank Schweinfurt im Portrait
Die VR Bank Schweinfurt umfasst 40 Filialen in der gesamten Region, die über eine Telefonanlage untereinander und nach extern kommunizieren müssen. Als langjähriger Geschäftspartner der VR Bank haben wir uns sehr gefreut, die komplette Erneuerung der IT-/Telekommunikations-Infrastruktur umzusetzen.
Dabei kam eine Unified Communication (UC) Lösung zum Einsatz, welche unseren Anwendern CTI, Voicemail sowie eine Faxserverlösung in der bestehenden Lotus Notes Umgebung bietet.