Die Software, die im Security Center mitwächst
TeleSys ✕ ABUS Security-Center Gmbh & Co. KG
Projekt-Anforderung der ABUS Sicherheitstechnik an TeleSys
Das ABUS Security-Center benötigte eine zentrale, einheitliche Lösung zur Ablösung der vorhandenen, veralteten Programmierschnittstelle für Telefonieanwendungen. Die Möglichkeit, Daten mit dem vorhandenen ERP-System zu synchronisieren, war ebenso von zentraler Bedeutung, um damit das operative Handeln im Kundenservice nachhaltig zu vereinfachen und die Effizienz im Alltag zu steigern.
Die Zusammenarbeit und Unterstützung von TeleSys war jederzeit zielführend und kooperativ. Von einer ehrlichen und verständlichen Beratung über ein umfassendes Know How, bis hin zu der reibungslosen Projektumsetzung.
Markus Hellekamp, Leiter IT ABUS Security-Center GmbH & Co. KG
Neue Funktionen der Telefonanlage verbessern Kundenerfahrung
Durch vorangegangene Projekte und die Gegebenheiten bei ABUS war recht schnell klar, dass für die neue Telefonanlage eine Kombination einer Alcatel Herstellerlösung und dem von TeleSys selbst entwickelten TS-AgentPanel zum Einsatz kommen wird.
Die neue Telefonanlage sorgte im Arbeitsalltag schnell für eine effektivere und einfachere Zusammenarbeit. In das System werden viele für die Kundenberatung entscheidende Informationen eingespeichert: Der Gesprächsverlauf mit diesem Kunden, unterstützende und verkaufsfördernde Angaben zu Produkten oder direkte Verlinkungen in das CRM- oder ERP-System. Alle Funktionen können während des Telefonats vom Mitarbeiter einfach genutzt werden, damit das Kundengespräch zielführend geführt wird. Diese Funktionen vermeiden während des Gesprächs lange Wartephasen für den Kunden, während der Mitarbeiter nach den benötigten Angaben sucht.
Effizienz im Workflow
Auch innerhalb der Belegschaft von ABUS sorgt die neue Telefonanlage für mehr Klarheit und Effizienz. Eine Präsenzanzeige lässt auf den ersten Blick erkennen, welche Kollegen momentan erreichbar oder momentan beispielsweise im Telefonat sind. Mit einem einfachen Ampelsystem ist direkt klar, ob ich gerade meinen Kollegen erreichen kann. Auch ein internes Chat-System ist integriert, über welches kurze Absprachen gemacht werden.
Zum Abschluss des Projektes konnte das Experten-Team von TeleSys auch die internen IT-Mitarbeiter bei ABUS soweit im System schulen, dass Anpassungen und Erweiterungen in Zukunft direkt in House erledigt werden.
Das Unternehmen ABUS Security Center im Portrait
Die Marke ABUS ist als starkes, unabhängiges und weltweit operierendes Unternehmen für mechanische und elektronische Sicherheit bekannt. Wenn es um den Schutz von Leben und Sachwerten geht, leistet die ABUS Gruppe schon seit 1924 einen verantwortungsvollen Beitrag, wenn es um Alarmanlagen, Safes, Schlösser oder andere Sicherheitssysteme geht. ABUS sorgt in vielen Bereichen für das Plus an Sicherheit im Leben.