#Google Universal Analytics### #Google Universal Analytics###

Computer Telephony Integration (CTI)

Beim ersten Telefonklingeln schon wissen wer dran ist? Das geht mit CTI-Lösungen: Computer Telephony Integration, abgekürzt CTI bezeichnet eine Softwarelösung, die es ermöglicht das Telefon über den Computer zu steuern. Dabei werden Funktionen des Systemtelefons mit Informationen des EDV-Systems gekoppelt. Der Computer kann mit dem Telefon kommunizieren und umgekehrt.

Durch die Verbindung von Computer und Telefon können Telefonnummern am Bildschirm, beispielsweise aus E-Mail Signaturen, per Mausklick gewählt werden. Die Nummer muss nicht mehr händisch in das Telefon eingegeben werden. So sparen Sie Zeit und vermeiden mögliche Abtipp-Fehler.

Bei einem eingehenden Anruf können über die CTI-Funktion Informationen wie Kontaktdaten, die Kundenhistorie oder das Journal aus dem CRM-System zum jeweiligen Gesprächspartner eingeblendet werden.

Verpasste Anrufe werden angezeigt und können direkt über einen Mausklick zurückgerufen werden.

Sie können Gespräche einfach weitervermittelt, sich Anrufe von Kollegen heranholen oder eine Anrufumleitung einrichten.

Die CTI sorgt somit für effizientere Kommunikation und verbessert den Informationsaustausch.