Unified Communications

 

Telefonieren, E-Mails, Faxe, SMS, Skype, Voice-Mails, Desktop Sharing, Videokommunikation…? Einzeln kennt man den Großteil als Werkzeuge im täglichen Büroalltag.

Diese Einzelteile lassen sich auch zu einer ganzheitlichen Kommunikationslösung verbinden: Jeder Mitarbeiter erhält sein Werkzeug so konfiguriert, wie er es braucht. Danach kann er mit einem Griff direkt auf die gewünschten Lösungen zugreifen und kommunizieren.

Synchrone Kommunikationskanäle

Unified Communications und Collaboration bezeichnet die technologische Synchronisation aller Kommunikationskanäle. Dabei werden beispielsweise Bereiche wie Vertrieb und Kundenkommunikation, Marketing, Beratung, Services und Support verbunden und Geschäftspartner, Dienstleister und Kunden in die vorhandenen Kommunikationslösungen integriert.

So ermöglichen intelligente Applikationen eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und über das Unternehmen hinaus.

Unified Communiations Möglichkeiten

Direkteinstieg

Unified Communications als Kooperation von innovaphone und TeleSys

„Nur telefonieren“ war gestern. Dem Thema Unified Communications gehört die Zukunft. Mitarbeiter und Geschäftspartner greifen nicht mehr nur zum Hörer, sondern vernetzen sich und tauschen über diverse Wege Informationen aus. Sie verbessern dadurch ihre Erreichbarkeit, steigern ihre Effizienz und beschleunigen Geschäftsprozesse. All dies ist nur durch eine vereinheitlichte und integrierte Kommunikationsstruktur möglich.

innovaphone ist einer unserer langjährigen und bewährten Partner für Unified Communications-Lösung. Verschiedene Bausteine, wie z.B. Chat, Presence, Video, Office und Mobile Integration, Application Sharing oder Conferencing, machen aus der innovaphone PBX eine ausgereifte und dabei immer noch schlanke Kommunikationskomplettlösung. Jeder Arbeitsplatz kann sich zu jeder Zeit ohne Einsatz eines Servers in einen flexiblen und voll ausgestatteten Unified Communications-Arbeitsplatz verwandeln. Die verschiedenen Anwendungen können nach Bedarf pro Teilnehmer lizenziert und installiert werden. Das ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung der gewünschten Funktionen – auch in kleinen Installationen.

Mehr Infos über Unified Communications by innovaphone: https://www.innovaphone.com/de/unified-communications.html