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Unified Communications – sinnvoll und nützlich

 

Kennen Sie das? Telefonieren, E-Mails, Faxe, SMS, Skype, Voice-Mails, Desktop Sharing, Videokommunikation…? Im Einzelnen vielleicht schon, doch kennen Sie das alles auch als eine ‚einzige‘ Kommunikationslösung? Jeder Mitarbeiter erhält sein Werkzeug so konfiguriert wie er es braucht. Danach kann er mit einem Griff direkt auf die gewünschten ‚Instrumente‘ zugreifen und kommunizieren.

Unified Communications und Collaboration ist die technologische Synchronisation aller Kommunikationskanäle. Dabei werden beispielsweise Bereiche wie Vertrieb und Kundenkommunikation, Marketing und Mitarbeiter-Meetings, Beratung & Services im Kundensupport, sowie die Entscheiderebene und Geschäftspartner, Dienstleister aber auch Kunden in die vorhandenen Kommunikationslösungen einfach integriert.

So ermöglichen intelligente Applikationen eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und über das Unternehmen hinaus. Wir finden, dass sich jedes Unternehmen bei strategischen Entscheidungen mit dem Thema Unified Communications und den damit verbundenen Chancen beschäftigen sollte. Finden Sie auch?

Direkteinstieg

Unified Communications bleibt wichtig

Der Bereich Unified Communications und Collaboration bleibt als Lösung Expertensache. Alle Unternehmen (TeleSys Befragung Unified Communications 2015) legen größten Wert in 2015 auf Kommunikation und Service. Damit Anwendungen im Bereich Unified Communications für Management, Mitarbeiter und Service Center ideal funktionieren können, ist einiges an Erfahrung in Theorie und Praxis notwendig. Lange war Unified Communications und Collaboration etwas für Techniker oder Informatiker. Heute jedoch müssen sich alle Entscheidungsträger mit Spezialisten in Software abstimmen, um den Einsatz von Unified Communications so optimal wie möglich zu implementieren. Da individuelle Services und Cloud für Unified Communications und Collaboration von Anfang an richtig bedacht werden müssen, gilt es vor allem das Gesamtsystem Enterprise auf Produktebene zu untersuchen. So stellt sich für alle Unternehmen die Frage wie moderne Kommunikation, Software und Cloud mit Mail, Messaging, Voice und Video sinnvoll kombiniert werden kann. Das Business rund um Unified Communications geht weit über das klassische Verständnis von Technologie und Telefonie hinaus. Gerade die Fokussierung auf Services braucht die intelligente Lösung und den Partner, der wirklich erfahren ist im Bereich Unified Communications und Collaboration. Selbst wenn es sich um Microsoft und den notwendigen Support handelt, kann die mobile Integration eine echte Herausforderung bedeuten.

Erfahren Sie in unseren Webinaren oder Events schon vorab, was wir zu Unified Communications und Collaboration meinen und sagen. Erste Informationen, Produkte mit Weitblick und Anwendungen wie business instant messaging oder auch microsoft office können ein Thema für Sie sein. Wir bieten Ihnen auch im Rahmen einer Zusammenarbeit die Themen rund um Infrastruktur, Server und Sicherheit unsere Leistungen an. Der Kontakt zu uns macht Sie im Bereich Unified Communications und Collaboration ganz sicher kompetenter und handlungsfähiger. Haben Sie eine Frage und möchten Sie eine Antwort? Nutzen Sie unser Web Kontaktformular, schreiben uns eine Mail oder rufen uns direkt an. Wenn Sie einen konkreten Ansprechpartner Unified Communications und Collaboration suchen, haben Sie vielleicht einen konkreten Anlass, was Sie suchen oder finden möchten. Enterprise Lösungen sind für Contact Management Center und Sales Mitarbeiter oft ein neues Thema (Systems & Data), das erst einmal einen Überblick braucht. Hier sind die einzelnen Erfahrungen in Communication, Integration und Conferencing sehr unterschiedlich. Das klassische Thema Kunden und Telefon ist heute als ‚customer journey‘ viel komplexer geworden. Internet, VoIP, Social Network, Facebook, Twitter oder Skype for Business (Lync) bleiben nicht nur für den Nachwuchs wichtig. Es sind heutzutage Vorteile von Lösungen, Services und Tools, die Unternehmen eine gute Performance und Kommunikation liefern.

So kann beispielsweise das konkrete Video zu Produkten, zu Software aber auch ein Video zu Themen wie Voice over IP, Cloud und Messaging als Einstieg genutzt werden. Und gerade deshalb bleibt Unified Communications weiterhin ganz wichtig. Lösungen mit Weitblick sind individuell zu meistern, wir sind der Meister in Sachen Business Services und Unified Communications.