COMMUNICATION
FOR BUSINESS



Dank TeleSys kann es mehr als gedacht

MS Teams
Lösungen

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Unternehmen, die auf uns vertrauen:

Das erhalten Sie im All-In-One Paket der MS Teams Telefonie

Zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen eine von Microsoft zertifizierte Lösung für Ihr Contact Center. Nutzen Sie moderne Omnichannel-Kommunikation direkt in Microsoft Teams.

Telefonate Intern und Extern

Nutzen Sie die Telefonfunktion nicht nur für Gespräche mit den Kollegen innerhalb des Betriebs, die auch MS Teams nutzen. Stattdessen fungiert es wie ein normales Telefon für Anrufe auf Festnetz oder Handy.

Online-Meetings

Erledigen Sie Ihre Meetings ganz einfach am Laptop oder Handy, sowohl mit internen als auch externen Teilnehmern.

Nutzung der bekannten Telekommunikationsgeräte

Sie nutzen MS Teams wie gewohnt an allen Endgeräten, ob PC, Tablet oder Handy.

Präsenzmanagement

Behalten Sie stets den Überblick über die Auslastung Ihres Teams. Wer ist erreichbar, wer hat Urlaub oder wann sind für die Nutzer Termine eingetragen? All das sehen Sie problemlos ein.

Geographisch unabhängig

In der Kantine, im Zug oder am Arbeitsplatz, beantworten Sie Ihre Nachrichten wann immer und wo immer es für Sie passt. Die Nutzung von MS Teams am Handy ermöglicht wichtige Geschäftstelefonate von jedem Ort.

Kostengünstige Implementierung

Durch das Nutzen der MS Teams Software ersparen Sie sich die kostspielige Hardware Installation und die regelmäßige Wartung derer. Auch die Skalierung mit Ihren wachsenden Anforderungen ist durch das Software-basierte System sehr einfach.

TeleSys kann mehr.
Unser Angebot für Sie!

Sie kennen Ihre Anforderungen und wissen genau, welche Funktionen Sie in Ihrer Firma brauchen? Super, dann nichts wie ran an die Umsetzung!

Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, wie Ihr Problem gelöst werden kann: Gemeinsam finden wir den passenden Ansatz!

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt!

Schritt 1

Beratung und Planung

In einem individuellen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die Punkte, für die Sie eine Lösung benötigen. Dabei analysieren wir, wie Ihre Geschäftsabläufe und Workflows in Zukunft verbessert werden können.

Wir unterstützen Sie, Ihre Kommunikation intern als auch extern zu optimieren.

Als nächsten Schritt planen wir, wie die besprochenen Lösungen durch uns in der Praxis umgesetzt werden.

Schritt 2

Projektmanagement

Nun geht es für uns in die Vorarbeit. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Projektzeitplan, damit eine reibungslose Implementierung mit dem gewünschten Go-live stattfinden kann.

Wir übernehmen die Programmierung der Software, Vorbereitung der Hardware und die Planung der Implementierung.

Schritt 3

Implementierung und Systemintegration

Nach der Planung geht es für uns an die Umsetzung. Dafür werden die gewünschten Anforderungen aus dem Beratungsgespräch wie z.B. Funktionen, Berechtigungen sowie Benutzerprofile in Ihrer neuen Systemumgebung eingerichtet und geprüft.

Abgerundet wird die Umsetzung mit vorgeplanten Anwenderschulungen, damit Ihre Mitarbeiter die neue Lösung effizient und mit voller Motivation nutzen können.

Schritt 4

Support und Services

Wir möchten nicht nur bei der Installation der Hard- oder Software eine Unterstützung sein, sondern auch langfristig zusammenarbeiten. Wir bleiben bei jeglichen Serviceanliegen weiterhin Ihr Ansprechpartner Nummer 1. In Notfällen sind wir 24 Stunden erreichbar und helfen Ihnen, so schnell es geht.

Für Ihre Supportanfragen bekommen Sie direkt bei der Einrichtung einen Zugang zu unserem Ticketsystem. Natürlich können Sie auch über unsere Support Hotline mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bearbeiten Ihre dringenden Anliegen wie Totalausfälle in kürzester Zeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten!

Zusätzlich sorgen wir für regelmäßige Updates, um optimale Funktionalität und hohe Sicherheit zu garantieren.

Sie möchten Ihr Kundenservice Angebot erweitern oder haben eine Idee, wie Ihre Arbeitsabläufe verbessert werden können? Wir erweitern die installierte Lösung gerne für Sie! Sprechen Sie uns jederzeit an und wir erarbeiten gemeinsam, wie wir unsere Lösung ausbauen und skalieren.

Wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden, verstehen wir uns als Ihr langjähriger Partner bei allen Anliegen rund um unsere Technik. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen auch über einen langen Zeitraum alle Ihre Ansprüche erfüllen und auf Ihre Firma zugeschnitten sind.

Ihre Vorteile mit MS Teams

Die Lösungen von Microsoft tangieren uns in unserem täglichen Geschäftsalltag, wir als TeleSys begleiten und unterstützen Sie bei Ihren Fragen rund um Microsoft365, MS Teams oder Copilot.

All-in-One

Sie sind davon genervt, mehrere Tools für verschiedene Zwecke verwenden zu müssen? Mit der MS Teams Lösung ist das vorbei! In nur einem Tool erhalten Sie eine Lösung zum Telefonieren, Präsenzmanagement, Online-Meetings und einen Messengerdienst.

Für die Kommunikation werden alle bekannten und beliebten Kommunikationsgeräte wie der Laptop, das Smartphone oder IP-Telefon sowie ein Tablet benutzt.

Gemeinsamer Speicherplatz

Kein nerviges Hin- und Herschicken von Dateien mehr. Legen Sie alles auf dem gemeinsamen Speicherplatz ab und alle Teammitglieder greifen darauf zu.

Interne Chats

Natürlich bleibt auch der ursprüngliche Mehrwert von MS Teams weiter gegeben. Nutzen Sie die Oberfläche für Ihre internen Absprachen in Einzel- oder Gruppenchats.

Digitale Meetings

Meetings müssen nicht immer in Person abgehalten werden, sondern können auch als Videokonferenzen in der Gruppe über Teams umgesetzt werden.

Screen Sharing

Bilder sagen mehr als tausend Worte, ebenso vereinfacht das Screen Sharing in vielen Fällen die Zusammenarbeit und verringert das Potenzial für Missverständnisse.

Kommunikation

MS Teams vereinfacht nicht nur die interne Kommunikation, sondern auch die mit externen Partnern. Alle Gespräche, ob mit Kunden, Lieferanten oder Partnern, werden zentral in einem Tool verwaltet.

Keine Wartung

Für die Benutzung von MS Teams sind keine teuren Hardwareinvestitionen oder regelmäßige Wartungen notwendig. Das System profitiert sowohl von einer einfachen Skalierbarkeit als auch von einer Ortsunabhängigkeit.

Jetzt direkt MS Teams mit TeleSys einrichten

Wir stehen Ihnen stets zur Seite, damit Sie das Maximum an Funktionen und Effektivität aus Ihrer Nutzung von MS Teams herausholen können. Unser Prozess geht dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.

Telefonie-Funktionen von MS Teams im Überblick

Mit einfachen Video- oder Sprachanrufen zwischen Nutzern der Software geben wir uns natürlich nicht zufrieden!

  • Anrufe halten, durchstellen und transferieren
  • Wartemusik oder -ansagen
  • Anrufwarteschlange und Warteschleifen
  • Chef-Sekretär-Funktion
  • Voicemail
  • Anwesenheitsbasiertes Anrufrouting
  • Telefonkonferenz
  • Anrufweiterleitungsoptionen
  • Anrufhistorie
  • Gruppenanrufannahme
  • Anrufer-ID
  • Anrufsperre

TeleSys Integrationsleistungen in MS Teams

MS Teams mit TeleSys – ein echter Mehrwert

Professionelle schnurlose Kommunikation

Unsere Lösung bietet sich vor allem für Mitarbeiter in der Produktion oder ohne festen Arbeitsplatz an. Alle Daten sind verschlüsselt für eine extra hohe Sicherheitsanforderung und Integration in MS Teams. Zudem erhalten Sie mit unserem SIP-Trunk einen sicheren Festnetzzugang, der in redundanten und ISO-zertifizierten Rechenzentren betrieben wird.

Alarmierungskonzepte

Unsere Kunden mit MS Teams haben dieselben Anforderungen an ein protokolliertes Notfallkonzept wie alle anderen. In unserem Artikel über industrielle Lösungen finden Sie noch weitere Informationen rund um unsere Alarmierungskonzepte.

Rufnummern-Auflösung in Microsoft Teams

Wir machen es möglich, dass nicht nur die Rufnummer, sondern auch der Name und/oder das dazugehörige Unternehmen im Gesprächsfenster angezeigt werden. Und das auch für Kontakte, die nicht in Ihrem Active Directory oder den Exchange-Kontakten gespeichert sind.

Microsoft Survivable Branch Appliance (SBA)

Nutzen Sie MS Teams Telefonie-Funktionen auch im Offline-Modus.
Mit Hilfe des SBCs für Direct-Routing werden die Telefonie Funktionen selbst bei Ausfall des Internetanschlusses oder der Microsoft-Cloud-Services fortgeführt. Trotz fehlender Internetverbindung ist es normal möglich, Anrufe zu tätigen oder zu empfangen.

TeleSys SIP-Trunk für MS Teams

Was sind die Vorteile eines SIP-Trunk inklusive cloudbasiertem SBC für direkte MS Teams Kopplung?
Sie profitieren von flexiblen und günstigen Minutenpaketen als auch von einer integrierten E-Fax Lösung und einer automatischen Vermittlung bzw. von Wartefeldern. Zudem erhalten Sie den Mobilfunk und das Festnetz aus einer Hand.

Direct Routing

Die größtmögliche Flexibilität bietet Ihnen das Direct-Routing mit einem zertifizierten Session Border Controller (SBC).

Mit Direct-Routing genießen Sie Vorteile wie eine Anschaltung vorhandener TK-Lösungen, Offline-Funktionen und die weitere Nutzung des vorhandenen Providers.

Anbindung an unsere Contact Center Software

Wir arbeiten mit versierten Partnern zusammen, um unsere Contact Center Software für Microsoft zertifizieren zu lassen und unsere Lösung komplett in Teams zu inegrieren.

Wie funktioniert MS Teams als Telefonanlage?

MS Teams wird meistens einfach mittels zertifiziertem Sprachgateway an die bestehende Telefonanlage angeschlossen. Man kann jedoch auch die alte Telefonanlage ablösen und einen eigenen SIP-Trunk für MS Teams einrichten.

Welche Lizenzen können integriert werden?

Folgende Lizenzen können momentan integriert werden:

  • M365 Business Basic
  • M365 Business Standard
  • M365 Business Premium
  • M365 E1 & E3
  • M365 E5
  • M365 F1 und F3
Was ist MS Teams?

Microsoft Teams ist ein vielseitiges und intuitives Programm für die Kommunikation in geschäftlichen und Bildungs-Umgebungen. Sie können das Programm nutzen, um zu chatten, telefonieren, Videotelefonie zu betreiben, gemeinsam Dateien zu bearbeiten oder Gruppenkonferenzen abzuhalten.

Was ist Direct Routing?

Mit „Direct Routing“ können Sie Ihre vorhandene Telefonanlage oder Sonderlösungen via SIP an Ihren Microsoft 365-Tenant / an Ihre Microsoft 365 – Cloud anbinden. Eine Portierung der Rufnummer ist nicht notwendig – Sie können Ihre Telefonnummer mit Ihrem aktuellen Provider ganz normal weiter verwenden.

Kann ich meine bestehende Telefonanlage weiternutzen?

Ein paralleler Betrieb von einer bestehenden Telefonanlage und innovativer MS Teams Telefonie Lösung ist via Direct-Routing mittels Session Border Controller (SBC) möglich. Die Lösung wird auch gerne als Hilfsmittel für eine „sanfte Migration“ genutzt um Schritt für Schritt alte Lösungsbausteine zu ersetzen.

Kann ich meine bekannte Telefonnummer weiternutzen?

Über unseren SIP-Trunk können wir Ihre bestehende Rufnummer kostenfrei portieren, alternativ haben wir die Möglichkeit über Direct-Routing Ihren bestehenden Provider mit Rufnummer anzubinden.