COMMUNICATION
FOR BUSINESS



Kommunikationstechnik im Gesundheitswesen

Kommunikations-Lösungen ganzheitlich gedacht. Wir sind TeleSys – Communication for Business.

Unsere kundenorientierten IT-Systeme helfen Ihnen dabei, sich sowohl intern zu strukturieren als auch ein organisiertes Arbeitsumfeld mit Patienten zu schaffen.

Die Systeme geben Ihnen dabei nicht nur eine bessere interne Struktur, sondern auch mehr Sicherheit im Arbeitsalltag.

TeleSys Lösungen im Health Care-Bereich

Sie betreiben eine Gesundheitseinrichtung und fragen sich, wie Sie den Arbeitsalltag für sich und Ihre Patienten sicherer gestalten können? Nutzen Sie unsere Expertise eine individuelle Lösung für genau Ihre Ansprüche zu finden.

Multimedia-Terminal

Prozessoptimierung für das Personal und Komfort für Patienten: Das moderne Cockpit von Siemens HiMed unterstützt Krankenhäuser auf ganzer Linie.
Die Anbindung an das KIS (Krankenhausinformationssystem) ermöglicht beispielsweise den Zugang zu Patientenakten für Ärzte und Pfleger, macht die Essensbestellung für Patienten einfach digital möglich und modernisiert auch den Schwesternruf.

Auch Patienten sind zufriedener mit einem Multimedia-Terminal am Bett: Sie können per Video mit Ihren Lieben telefonieren, auf Streamingdienste, Magazine oder Spiele zugreifen oder im Terminkalender anstehende Behandlungen einsehen.

Lichtruf nach DIN VDE 0834
und Alarmserver

Lichtrufsysteme sind die sichere und zuverlässige Lösung, wenn es um eine schnelle Kommunikation zwischen dem Personal und Patienten geht. Setzen Sie auf TeleSys für eine zuverlässige Kommunikation zwischen Patient und Pflegekraft in kritischen Situationen.

Die Lichtrufanlage ermöglicht die Identifizierung und Lokalisierung von Alarmen und bietet eine Rücksprechfunktion zwischen Personal und Patient. Eingesetzt wird diese Kommunikationslösung beispielsweise an Senioreneinrichtungen, Pflegeheimen, Kliniken oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Unsere Systeme kommen überall dort zum Einsatz, wo es auf zuverlässige und effiziente Kommunikation zwischen Hilfsbedürftigen und Betreuenden ankommt.

Alarmserver

Alarmserver kümmern sich um standardisierte, schnelle und zuverlässige Abläufe und Kommunikation bei „Alarmen“ wie z.B. Brandalarme, Maschinenausfälle oder Alleinarbeitsplatzsicherung und protokollieren diese zur Nachverfolgung im Schadensfall für Berufsgenossenschaften und Versicherungen. Der Alarmserver wird an das zentrale Gebäudemanagementsystem angeschlossen und kann so mit der Telekommunikation, der Brandmeldeanlage oder anderen Sicherheitssystemen kombiniert werden. Dank des Alarmserver weiß das Personal im Bedarfsfall, wo sich Bewohner oder Patienten aufhalten. Man vermeidet Schäden und kann schnelle Reaktionen sicherstellen.

Gesicherte Netzwerke

Um empfindliche Patientendaten zu schützen, ist ein gesichertes Netzwerk von höchster Bedeutung. Dabei bieten wir ein zentrales Netzwerkmanagement, das die Administration über eine Oberfläche ermöglicht. Auch die Vernetzung medizinischer Geräte untereinander machen wir natürlich möglich.

Teil der sicheren Vernetzung ist natürlich auch, dass interne und externe Bereiche zuverlässig und sicher voneinander getrennt werden. Auch helfen unsere Asset-Tracking Funktionen dabei, einen Überblick über Ihr Equipment zu behalten und es einfach zu finden.

Unternehmen, die auf uns vertrauen:

TeleSys kann mehr.
Unser Angebot für Sie!

Sie kennen Ihre Anforderungen und wissen genau, welche Funktionen Sie in Ihrer Firma brauchen? Super, dann nichts wie ran an die Umsetzung!

Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, wie Ihr Problem gelöst werden kann: Gemeinsam finden wir den passenden Ansatz!

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt!

Schritt 1

Beratung und Planung

In einem individuellen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die Punkte, für die Sie eine Lösung benötigen. Dabei analysieren wir, wie Ihre Geschäftsabläufe und Workflows in Zukunft verbessert werden können.

Wir unterstützen Sie, Ihre Kommunikation intern als auch extern zu optimieren.

Als nächsten Schritt planen wir, wie die besprochenen Lösungen durch uns in der Praxis umgesetzt werden.

Schritt 2

Projektmanagement

Nun geht es für uns in die Vorarbeit. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Projektzeitplan, damit eine reibungslose Implementierung mit dem gewünschten Go-live stattfinden kann.

Wir übernehmen die Programmierung der Software, Vorbereitung der Hardware und die Planung der Implementierung.

Schritt 3

Implementierung und Systemintegration

Nach der Planung geht es für uns an die Umsetzung. Dafür werden die gewünschten Anforderungen aus dem Beratungsgespräch wie z.B. Funktionen, Berechtigungen sowie Benutzerprofile in Ihrer neuen Systemumgebung eingerichtet und geprüft.

Abgerundet wird die Umsetzung mit vorgeplanten Anwenderschulungen, damit Ihre Mitarbeiter die neue Lösung effizient und mit voller Motivation nutzen können.

Schritt 4

Support und Services

Wir möchten nicht nur bei der Installation der Hard- oder Software eine Unterstützung sein, sondern auch langfristig zusammenarbeiten. Wir bleiben bei jeglichen Serviceanliegen weiterhin Ihr Ansprechpartner Nummer 1. In Notfällen sind wir 24 Stunden erreichbar und helfen Ihnen, so schnell es geht.

Für Ihre Supportanfragen bekommen Sie direkt bei der Einrichtung einen Zugang zu unserem Ticketsystem. Natürlich können Sie auch über unsere Support Hotline mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bearbeiten Ihre dringenden Anliegen wie Totalausfälle in kürzester Zeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten!

Zusätzlich sorgen wir für regelmäßige Updates, um optimale Funktionalität und hohe Sicherheit zu garantieren.

Sie möchten Ihr Kundenservice Angebot erweitern oder haben eine Idee, wie Ihre Arbeitsabläufe verbessert werden können? Wir erweitern die installierte Lösung gerne für Sie! Sprechen Sie uns jederzeit an und wir erarbeiten gemeinsam, wie wir unsere Lösung ausbauen und skalieren.

Wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden, verstehen wir uns als Ihr langjähriger Partner bei allen Anliegen rund um unsere Technik. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen auch über einen langen Zeitraum alle Ihre Ansprüche erfüllen und auf Ihre Firma zugeschnitten sind.