Experteninterview & Webinar

Erreichbarkeit über MS Teams
Zur Webinar-Aufzeichnung

 Erreichbarkeit über MS Teams

Vor 5 Jahren kam Microsoft Teams zum ersten Mal auf den Markt – heute hat es sich in vielen Unternehmen in ein täglich genutztes Arbeitstool etabliert.

 

In vielen Unternehmen hat sich die Nutzung von Microsoft Teams für Videokonferenzen, aber auch für die klassische Telefonie sowie zum Austausch oder der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten fest als täglich genutztes Arbeitstool etabliert. Kurzum: die Microsoft-Lösung ist gleichermaßen beliebt wie praktisch für eine moderne Zusammenarbeit. Dennoch tauchen immer wieder Fragen auf. Ein »Knackpunkt« ist beispielsweise das Zusammenspiel mit bestehenden Telefonie-Lösungen und Unified Communications-Software.

 

Unser Experteninterview

In unserem knapp zehnminütigen Video informiert unser Experte Tobias Träger im Gespräch mit Prokuristin Katharina Schmaus darüber, welche Möglichkeiten aktuell für das perfekte Zusammenspiel zwischen bestehender Telefonielösung und Microsoft Teams bestehen. Er erklärt die Unterschiede zwischen den drei Anschalt-Varianten „Direct Routing mit Session Border Controller“, „Operator Connect Schnittstelle“ (von Providern angeboten) und der „App-Kopplung“, um bestehende UC-Apps in den Teams-Client zu integrieren.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

TeleSys Webinar: Erreichbarkeit über MS Teams

Webinar verpasst? Kein Problem!

Falls Sie das Webinar verpasst haben oder es nochmal ansehen möchten, können Sie dies gerne tun. Im Folgenden gelangen Sie zur Aufzeichnung des Webinars.

Unsere Agenda:

  • Welche MS Teams-Lizensierungen gibt es?
  • Telefonie über MS Teams – Die verschiedenen Möglichkeiten und deren Mehrwerte
  • Präsenzsynchronisation – Kein unerwünschtes Klingeln mehr
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Integration von Drittapplikationen
  • Fragerunde

 

Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet:

 

Wie kann man mit der App eingehende und ausgehende Anrufe über die Bürorufnummer führen? Können Namen von eingehenden Anrufen durch eine Datenbankanbindung aufgelöst werden? Sind Funktionen des gewohnten Telefonsystems, wie das Weiterleiten von Anrufen auf die Mailbox oder an die Telefonzentrale oder das Durchstellen an eine Kollegin oder einen Kollegen möglich? Kann ich weiterhin Faxe senden und empfangen?