TeleSys Geschäftsführung als Botschafter für Bamberg“ ernannt

Die beiden Geschäftsführer der TeleSys Kommunikationstechnik GmbH, Katharina Schmaus und Matthias Müller, wurden kürzlich in den Kreis der „Botschafter für Bamberg“ aufgenommen – eine besondere Auszeichnung, die ihre enge Verbundenheit mit der Region unterstreicht.

Katharina Schmaus und Matthias Müller wurden im Rahmen eines Festakts als Botschafter für Bamberg ernannt

Engagement für eine starke Region

Die feierliche Ernennung fand im Rahmen eines Festakts statt, bei dem Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb die offiziellen Urkunden überreichten. Als neue Botschafter setzen sich Katharina Schmaus und Matthias Müller künftig noch intensiver dafür ein, den Wirtschaftsstandort Bamberg aktiv zu fördern und dessen Attraktivität mitzugestalten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.
Dabei legen sie besonderen Wert darauf, nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die soziale und kulturelle Stärke der Region sichtbar zu machen.

Wir sehen es als unsere Verantwortung, die Vielfalt und Innovationskraft Bambergs in die Welt zu tragen.

Geschäftsführer Matthias Müller.

Botschafterprogramm mit Tradition

Bereits seit 2002 ernennen die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport zu Botschaftern der Region. Ziel ist es, Bamberg als zukunftsfähigen und lebenswerten Wirtschaftsstandort in einem breiten Netzwerk bekannt zu machen.
Auch die TeleSys-Gründer Gerhard Förtsch und Herbert Müller zählen zu den langjährigen Botschaftern und tragen mit ihrem Engagement zur positiven Wahrnehmung der Region bei. Mehr zur Initiative Botschafter werben für den Wirtschaftsraum Bamberg“ finden Sie hier.