#Google Universal Analytics### #Google Universal Analytics###
Cloud

Cloud-Telefonanlagen vom Experten

Mit einer unserer Cloud-Telefonanlagen ist Ihre Firma für die Zukunft gerüstet. Eine Cloud-Telefonanlage kann mit dem Unternehmen wachsen und an besondere Anforderungen angepasst werden. Die spezielle Cloud-Technologie erlaubt es zum Beispiel neue Mitarbeiter und ganze Standorte schnell und einfach zu integrieren. Auch für Kontrolle und Evaluierung bieten Cloud-Telefonanlagen viele Möglichkeiten.

Was ist Cloud-Telefonie?

Über die sogenannte Cloud werden VoIP-Telefone zu einer zusammenhängenden Telefonanlage vernetzt. Auf Basis von IP-Telefonie wird Cloud-Telefonie auch für kleinere Unternehmen möglich. Die herkömmliche Telefonanlage des Unternehmens wird durch eine virtuelle Anlage in der Cloud ersetzt. Diese funktionieren nach folgendem Prinzip: Im Rechenzentrum eines spezialisierten Anbieters werden alle Funktionen gehostet und über die Internet-Verbindung bereitgestellt. Hierfür benötigen Sie eine auf Ihre Lösung abgestimmte Datenleitung. Über eine Web-Anwendung können alle Funktionen genutzt und konfiguriert werden. Der Vorteil ist, dass hierfür kein spezielles Wissen erforderlich ist und wir als Anbieter alle wichtigen Einstellungen und Updates für Sie übernehmen

Was ist eine Cloud?

Beim Cloud-Computing werden IT-Infrastrukturen über ein Rechnernetz zur Verfügung gestellt, ohne dass auf den lokalen Rechner etwas installiert sein muss. Speicherplatz und Rechenleistungen liegen allein im Rechenzentrum des Anbieters, alle Daten werden nur über eine Internet-Verbindung ausgetauscht. Die Cloud bietet also die Möglichkeit IT-Ressourcen zu nutzen, ohne selbst in teure Hardware investieren zu müssen. Außerdem ist es dafür völlig egal, wo Sie die Cloud-Technologie nutzen, solange die Internetverbindung stabil und schnell genug ist.

Prognosen sehen voraus, dass Rechenleistungen in Zukunft immer öfter ausgelagert werden und über Cloud-Technologien nur noch am Bildschirm vor Ort dargestellt werden. Die eigentlichen Daten und Rechenvorgänge liegen geschützt auf professionellen Servern von Cloud-Anbietern.

Cloud-Computing Grafik

Welche Vorteile bietet eine Cloud-Telefonanlage?

Die Cloud an sich bietet viele Vorteile: Zunächst benötigen Sie nicht ständig die neuste und leistungsstärkste Hardware und sind besser vor Systemausfällen geschützt. Alle Rechenleistungen werden im Rechenzentrum Ihres Anbieters vorgenommen, Sie nehmen lediglich Einstellungen vor und profitieren von den umfangreichen Funktionen Ihrer Cloud-Telefonanlage. Das Rechenzentrum ist im Normalfall immer besser gegen Ausfälle oder Sicherheitslücken geschützt, als die eigene IT-Ausstattung. Durch die Cloud-Technologie sparen Sie Kosten, Energie und technischen Aufwand.

  • IP-Telefonie mit fast unbegrenzt vielen Nebenstellen
  • Telefonkonferenzen
  • hervorragende Sprachqualität
  • hohe Ausfallsicherheit
  • Updates werden automatisch aufgespielt
  • Möglichkeit der Integration in CRM-Systeme
  • VoiceMail, Warteschlangen und Wartemusik
  • Anruflisten und Kostenüberwachung

Mit einer Cloud-Telefonanlage sind Sie sicher und gerüstet für die Zukunft. Neue Technologien können über das Cloud-Prinzip implementiert werden, und Sie nutzen vor Ort lediglich die umfangreichen Funktionen, ohne sich um die technischen Voraussetzungen kümmern zu müssen.

Wir beraten Sie zum Thema Telefonanlagen aus der Cloud

Moderne Technologien ermöglichen effizientere Abläufe und somit auch intelligenteres Telefonieren. Cloud-Telefonie ist zukunftssicher und schon jetzt die beste Wahl für Ihre Telefonanlage. Im Vergleich zu alternativen Telefon-Konzepten besteht kein Risiko, dass Sie in wenigen Jahren schon wieder eine neue Anlage benötigt. Gerne beraten wir Sie, was für einen Umstieg notwendig wäre, welche Voraussetzungen nötig sind und welche Vorteile Ihnen eine Cloud-Telefonanlage bieten kann. Kontaktieren Sie uns einfach.