#Google Universal Analytics### #Google Universal Analytics###

Modernste Kommunikationslösung für die Mediengruppe Oberfranken

– neue DECT-Infrastruktur, CTI und moderne Kommunikationsanlage von Unify

 

Die Mediengruppe Oberfranken mit Hauptsitz in Bamberg ist seit gut 180 Jahren in der fränkischen Region verwurzelt. Um Lesern, Partnern und Kunden einen noch besseren Service bieten zu können, investierte das Traditionsunternehmen in topmoderne Kommunikationstechnik.

Mit einigen Zeitungstiteln war die heute zweitgrößte Mediengruppe Nordbayerns bereits Anfang des 19. Jahrhunderts erfolgreich am Markt tätig. Heute erreichen die fünf Tageszeitungen der Mediengruppe rund 316.000 Leser in Ober-, Mittel- und Unterfranken.

Das traditionelle Tageszeitungsgeschäft wird dabei ergänzt durch weitere Geschäftsbereiche, wodurch den Kunden und Partnern ein breites, crossmediales Angebot offeriert werden kann.

Obwohl weiterhin sehr heimatverbunden, erreichen vor allem die Produkte und Leistungen jenseits des Verlagsgeschäftsbereiches inzwischen nationale Kunden. Damit die Mediengruppe künftig noch erfolgreicher unterwegs ist, investierte das Unternehmen in die vollständige Modernisierung seiner Kommunikationsplattformen. Dabei entschied man sich zur Zusammenarbeit mit TeleSys Kommunikationstechnik als kompetenten Dienstleister, der ebenfalls fest mit der Region verbunden ist. Ziel war es, sich künftig noch serviceorientierter aufzustellen. Gelungen ist das unter anderem mit

moderner Computer Telephony Integration (CTI) vom deutschen Softwarespezialisten ESTOS, aber auch mit einer modernen DECT- Ausstattung. Das Herzstück des neuen Systems ist die Unify-Lösung HiPath 4000, die im Zusammenspiel mit weiterer Soft- und Hardware wesentliche Fortschritte brachte. Insgesamt konnte TeleSys Kommunikationstechnik rund 930 Nebenstellen an den Standorten Bamberg, Kulmbach, Coburg, Bad Staffelstein, Bad Kissingen, Kitzingen, Forchheim und Bayreuth installieren. Ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik ist die Mediengruppe Oberfranken diesbezüglich leistungsfähiger denn je aufgestellt.